Österreich

aktualisiert

[U] US-Außenminister Kerry mit C-32 in Wien

US-Außenminister John Kerry besuchte heute Vormittag laut einem Bericht der "Krone" den Flughafen Wien.

Demnach landete Kerry an Bord einer C-32 (hierbei handelt es sich um eine militärische Variante der Boeing 757) auf dem Flughafen Schwechat.

Anschließend habe er im VIP-Bereich des Flughafens Geheimgespräche geführt, mit wem, ist unklar. Möglicherweise sei es um Edward Snowden oder den Friedensprozess in Nahost gegangen.

Laut APA habe es sich um eine "technische Zwischenlandung" gehandelt, die "nicht geplant" gewesen sei, folglich hätten auch "keine Gespräche" stattgefunden. Dieses via Twitter verbreitete Foto zeigt Kerry beim Fußballspiel im Innenhof des VIP-Centers am Flughafen Wien.

Nach rund zwei Stunden haben die Maschine mit Kerry an Bord Wien wieder verlassen.

(red / Titelbild: C-32 der US-Streitkräfte, Symbolbild - Foto: Sam Meyer / Wiki Commons)