International

African Business Award für Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines gewinnt den African Business Award of the Year. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der UN-Generalsversammlung in New York verliehen, in Anwesenheit hochkarätiger Politiker und Unternehmer. Begründet wurde die Verleihung des Awards an die Ethiopian Airlines mit der Vorbildfunktion als afrikanisches Geschäftsmodell, das effektiv Chancen nutzt und schnelles Wachstum verzeichnet, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilte.

„Als echtes panafrikanisches Unternehmen fühlen wir uns sehr geehrt und sind sehr glücklich über diesen Award-Gewinn, der unseren Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung unseres großen Kontinents honoriert. Afrika ist auf dem Vormarsch und wir wachsen gemeinsam mit dem Kontinent. Mit unserem umfangreichen und schnell wachsenden Passagier- und Fracht-Netzwerk über mittlerweile fünf Kontinente und unseren verschiedenen Hubs in Afrika dienen wir als wichtiges Instrument für den Tourismus und ausländisches Investment in unseren Kontinent,“ sagt Tewolde Gebremariam, CEO von Ethiopian Airlines.

Die African Business Awards zeichnen afrikanische Unternehmen aus, die Afrikas schnell wachsende Wirtschaft vorantreiben und neue Möglichkeiten für Bürger und Länder auf dem ganzen Kontinent schaffen.

Ethiopian Airlines konnte sich bereits Anfang September 2013 über den diesjährigen Passenger Choice Awards freuen. Der Veranstalter Airline Passenger Experience Association (Vereinigung für Kundenzufriedenheit im Luftverkehr, APEX) verlieh den Preis in der Kategorie „Beste regionale Fluggesellschaft in Afrika“ an Ethiopian Airlines.

(red / Ethiopian / Titelbild: Ethiopian Airlines Boeing 767-300ER - Foto: CJ / Austrian Wings Media Crew)