International

Edelweiss mit drei neuen Destinationen

Edelweiss Air-Fluggäste fliegen ab Sommer des nächsten Jahres ab Zürich neu zu den Destinationen Las Vegas, Havanna und Edinburgh. Im Mai 2014 startet der erste Direktflug von Zürich in Richtung Weltmetropole Las Vegas, ab Sommer bietet die Fluglinie den Kunden auch die Ziele Havanna und Edinburgh an. Edelweiss Air ist die Schwestergesellschaft der SWISS, die passende Anschlussflüge ab Wien zur Verfügung stellt. "Auf Grund der großen Nachfrage haben wir uns entschieden, die drei neuen Destinationen in unser Portfolio aufzunehmen", erklärt Bernhard Wodl, Geschäftsführer SWISS Österreich und Zentral-Osteuropa.

Kuba ist mit der Destination Varadero bereits im Angebot von Edelweiss Air. Die Kundenanfragen gingen aber auch verstärkt in Richtung Alternativen zum reinen Strandurlaub. So entschied Edelweiss Air, die neue Destination Havanna ab Sommer 2014 anzufliegen. "Durch das neue Ziel können die Reisenden ihren Urlaub vielfältiger gestalten. Sie fliegen in die Hauptstadt Kubas und können von dort aus unterschiedliche Ausflüge und Touren unternehmen. Als Abschluss des Urlaubs gibt es natürlich die Möglichkeit an den Strand zu fahren. Mit dem neuen Angebot setzen wir einen bestehenden Kundenwunsch um", so Wodl.

Weitere Sommerdestinationen: Las Vegas und Edinburgh

Mit Las Vegas bietet Edelweiss Air den Kunden eine weitere Urlaubsdestination an. "Es wird einen Direktflug ab Zürich in die Weltmetropole geben. Auch hier können die Reisenden ihren Urlaub abwechslungsreich gestalten. Denn von Las Vegas aus bieten sich weitere Reisen nach San Francisco oder Los Angeles an. Das dritte neue Flugziel von Edelweiss Air, die schottische Hauptstadt Edinburgh, eröffnet umfassende Möglichkeiten für ausgedehnte Touren in Schottland. Gemeinsam mit der Schwesterngesellschaft Edelweiss Air bringen wir Schweizer Qualität auch in diesen Teil Großbritanniens.

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die nationale Fluggesellschaft der Schweiz und wie die österreichische AUA eine Tochter der deutschen Lufthansa. Sie bedient ab Wien via Zürich weltweit 74 Destinationen in 38 Ländern. Mit einer Flotte von 92 Flugzeugen befördert SWISS jährlich rund 15 Millionen Passagiere.

(red / SWISS / Edelweiss / Titelbild: Edelweiss Airbus A330-300 - Foto: Austrian Wings Media Crew / CJ)