Österreich

aktualisiert

"Medical" zwingt Turkish A330 zur Landung in Wien

Turkish Airlines: "Passagier befindet sich auf dem Weg der Besserung."

Die akute Erkrankung eines Passagiers dürfte am heutigen Dienstag den Turkish Airlines Airbus A330-300 mit der Registrierung TC-JNN zu einer außerplanmäßigen Landung in Wien gezwungen haben. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt als Flug TK 1952 auf dem Weg von Amsterdam nach Istanbul.

Während des Fluges erkrankte ein Passagier ersten unserer Redaktion vorliegenden Informationen zufolge unvermittelt schwer, woraufhin sich die Besatzung zur außerplanmäßigen Landung auf dem Flughafen Wien-Schwechat entschloss. Noch über Funk wurde der Rettungsdienst alarmiert, der bei der Ankunft des A330 bereit stand.

Nach der Erstversorgung am Boden wurde der Patient ins Krankenhaus Mödling eingeliefert. Wie Austrian Wings Recherchen ergaben, bestand der Verdacht auf einen Herzinfarkt.

Am Mittwoch bestätigte Turkish Airlines gegenüber Austrian Wings die Zwischenlandung von Flug TK 1952 aufgrund eines medizinischen Notfalles an Bord.

"Dem Passagier geht es bereits wieder besser, und er kann seine Reise mit Turkish Airlines jederzeit fortsetzen, sobald er gesundheitlich dazu in der Lage ist", erklärte Pressesprecher Ali Genc.

(red ON / Titelbild: Flughafen-NAW im Einsatz, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)