International

Etihad stockt Frequenzen nach Sri Lanka auf

Etihad Airways fliegt die Strecke Abu Dhabi - Colombo ab 16. Februar 2014 zwei Mal pro Tag. Derzeit werden sieben Verbindungen pro Woche angeboten.

Für den neuen Service ist ein Airbus A320 vorgesehen, der mit 16 Sitzen in der Pearl Business Class ausgestattet ist. In der Coral Economy Class finden 120 Fluggäste Platz. Durch die neue Verbindung sind auf der Strecke Abu Dhabi - Colombo pro Woche über 1.900 zusätzliche Plätze verfügbar.

Mit den neuen Flügen steigt auch die Zahl der über das Drehkreuz der Airline in Abu Dhabi erreichbaren Anschlüsse zu wichtigen Destinationen in Großbritannien, auf dem europäischen Festland sowie in Afrika und den Staaten des Golfkooperationsrates. Diese Steigerung beträgt 46 %.

"Colombo ist eine schnell wachsende Stadt und eine wichtige Drehscheibe für Industrie und Handel", sagte Kevin Knight, Chief Strategy and Planning Officer von Etihad Airways. "Durch die zweite tägliche Verbindung stärken wir unsere Position im sri-lankischen Markt und bieten unseren Fluggästen komfortablere Reiseoptionen sowie noch bessere Anschlüsse zu vielen wichtigen Destinationen in unserem globalen Netzwerk. Außerdem tragen die neuen Flüge dazu bei, die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Sri Lanka und den Vereinigten Arabischen Emiraten weiter zu vertiefen."

Auch die Partnerschaft von Etihad und Sri Lankan Airlines wird durch die höhere Frequenz gestärkt, da beide Carrier auf der Strecke künftig gemeinsam drei tägliche Verbindungen anbieten werden, was den Fluggästen die Reiseplanung deutlich vereinfacht.

Die Verbindung Abu Dhabi - Colombo wurde im Januar 2010 wieder eingeführt. Seitdem wurden auf der Strecke über 210.000 Passagiere befördert.

(red / Etihad / Titelbild: Etihad Airbus A330-200, Symbolbild - Foto: CJ / Austrian Wings Media Crew)