International

Etihad stockt Jakarta auf

Etihad Airways erhöht auf der Strecke Jakarta - Abu Dhabi die Frequenz von derzeit sieben wöchentlichen Flügen auf zwei Verbindungen pro Tag.

Damit verdoppelt sich ab 27. Oktober 2013 die Anzahl der von Etihad Airways mit einer Boeing 777-300ER durchgeführten Flüge zwischen Jakarta und Abu Dhabi. Zusammen mit den Verbindungen des Etihad Partners Garuda Indonesia steigt die Zahl der wöchentlich angebotenen Flüge dann auf insgesamt 20.

"Durch die zusätzliche Verbindung auf der Strecke Jakarta - Abu Dhabi sind pro Woche künftig 5.768 weitere Sitzplätze verfügbar, so James Hogan, President und CEO von Etihad Airways.

Und weiter: "Durch die Partnerschaft mit Garuda Indonesia können wir auf der Strecke Abu Dhabi - Jakarta sechs zusätzliche Flüge pro Woche anbieten und haben zudem tägliche Flüge zwischen Jakarta und dem australischen Perth sowie zu fünf indonesischen Destinationen im Programm."

Etihad Airways setzt auf den Flügen zwischen Jakarta und Abu Dhabi eine Boeing 777-300ER mit zwei Kabinenbereichen ein. In der Pearl Business Class sind 28 Sitzplätze verfügbar, in der Coral Economy Class finden 384 Passagiere Platz.

(red / Etihad / Titelbild: Etihad Airways Boeing 777-300ER, Symbolbild - Foto: Credit Wiki Commons)