Österreich

Fotostrecke 37. Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz

Auch dieses Jahr trafen sich zwischen dem 19. und dem 25. Oktober rund 50 Teams aus ganz Europa zur 37. Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz. Ein Treffen, bei dem nicht der Wettkampf, sondern Gemütlichkeit und Erholung im Vordergrund standen. Ein Fotobericht von Anton Wildberger für Austrian Wings.

Bei typisch herbstlicher Wetterlage wurde in der Früh und am Abend gefahren. Durch die regionalen Windverhältnisse genossen die Ballonfahrer die abwechslungsreiche Landschaft der obst- und hefebepflanzten Hügel am Morgen in Richtung Südost. Am Abend wurden sie zur Abwechslung gegen Norden in die Berge geblasen. Am Ballonstartplatz in Puch-Purwai (1.352 ft) herrschte reges Treiben in familiärer Atmosphäre. Bei den Briefings vor den Starts wurden auch Aufgaben gestellt. In der Fotostrecke sind Bilder von einer Zielfahrt mit Abwurf eines Markers zu sehen. Auch Fallschirmspringer wurden mit dem Ballon nach oben befördert. Heuer gab es erstmalig Besuch der ACG, bei der drei Mitarbeiter der Austrocontrol an zwei Tagen Ramp Checks durchführten. Das Abendprogramm bot ausreichend Gelegenheit Freundschaften zu vertiefen und neue zu schließen. In meinem Kalender wird wieder für Anfang Oktober nächsten Jahres eine Eintragung für die Ballonwoche vorgenommen.

Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_3Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_1Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_2Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_4Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_5Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_6Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_7Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_8Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_9Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_10Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_11Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_12Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_14Awildberger
Apfelmontgolfiade in Puch bei Weiz_15Awildberger

Text & Fotos: Anton Wildberger
Titelbild: Fallschirmabsprung aus einem Ballon