International

Neuer Marketingschef bei Germania

Jan Limbach ist neuer Marketing Director bei Germania. In dieser Funktion verantwortet der 47-jährige ab sofort die gesamte Kommunikationspolitik der Fluggesellschaft Germania und ihrem westafrikanischen Schwester-Unternehmen Gambia Bird. Limbach, der die weitere Internationalisierung der Germania-Gruppe kommunikativ begleiten wird, berichtet direkt an den Chief Commerical Officer (CCO) der Airline, Oliver Pawel. Innerhalb der Germania-Gruppe führt Limbach künftig ein internationales Team im klassischen sowie Online-Marketing.

Vor seinem Wechsel zu Germania war Limbach Managing Director Strategy der Berliner Marken-Agentur „Die Botschaft“, wo er Kampagnen und Strategien unter anderem für Lufthansa Systems, Vivendi und TUI Travel entwickelte. Von 1992 bis 2002 war Limbach unter anderem Strategieberater und Brand Manager beim niederländisch-britischen Konzern Unilever sowie Marketing Director bei Chupa Chups Youth in Barcelona.

Karsten Balke, ein Sprecher der Geschäftsführung von Germania: „Jan Limbach verfügt über erstklassiges Marketing-Know-how und langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen für namhafte Produkte und Dienstleistungen. Wir sind uns sicher, dass Jan Limbach wichtige Impulse für die Wahrnehmung der Marken Germania und Gambia Bird in unseren nationalen und internationalen Märkten setzen wird, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Jan Limbach (Jahrgang 1965) ist ausgebildeter Kommunikationswirt (WAK) und verfügt über einen Bachelor of Science in Business Economics der London School of Economics and Political Science.

(red / Germania / Titelbild: A319 von Germania, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)