International

300 Millionen Euro von Etihad für Alitalia?

Die Fluggesellschaft Etihad Airways will der angeschlagenen italienischen Alitalia offenbar mit einer Finanzspritze von 300 Millionen Euro helfen. Das berichtet die Nachrichtenagentur "Bloomberg" und beruft sich dabei auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut seien.

Die Verhandlungen dazu sollen sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Dies wäre eine Kehrtwende von 180 Grad, hatte doch Etihad Chef James Hogan noch im September eine Kapitalspritze für Alitalia kategorisch ausgeschlossen.

Ob Etihad tatsächlich bei Alitalia einsteigt, ist aber noch unklar, denn noch gebe es auch andere Investoren. Die arabische Airline wolle dem Vernehmen nach erst den Ausgang dieser Gespräche abwarten.

Sowohl Etihad als auch Alitalia wollten sich zu der Agenturmeldung bisher nicht äußern.

(red / Titelbild: A319 von Alitalia, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Cew)