International

Auch künftig keine Handytelefonate an Bord bei Lufthansa

Die AUA-Konzernmutter Lufthansa wird auch künftig keine Handytelefonate an Bord ihrer Flugzeuge während des Fluges erlauben. Erst kürzlich hatte die US-Behörde FCC empfohlen, die Handytelefonie zuzulassen, was zu heftiger Kritik von Airlines, Flugbegleitern aber auch Passagieren führte.

"Wir wissen, dass sich die deutliche Mehrheit der Fluggäste durch Telefonate gestört fühlt. Auch nach den jüngsten Ankündigungen erreicht mich eher Zustimmung für diese Position", erklärte Lufthansa-Produktchef Reinhold Huber gegenüber der "Wirtschaftswoche".

Allerdings rüstet die Lufthansa ihre gesamte Langstreckenflotte aktuell dahingehend um, dass Reisende SMS, MMS und Internetzugang während des Fluges nutzen können. Für wichtige Telefongespräche stehe an Bord aber ohnedies ein Satellitentelefon zur Verfügung.

(red / Titelbild: Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)