International

Condor ab 2014 neu nach Minneapolis

Condor fliegt im Sommer 2014 von Frankfurt am Main (FRA) nach Minneapolis (MSP) im US-Bundesstaat Minnesota. Die Flüge starten immer montags und donnerstags mit einer Boeing 767-300ER im Zeitraum vom 26. Juni bis 11. September 2014. Mit dem neuen Ziel erweitert der Ferienflieger sein Angebot an Destinationen in Nordamerika und etabliert neben Baltimore/Washington (BWI), Fort Lauderdale (FLL), Las Vegas (LAS), Seattle (SEA), Anchorage (ANC), Calgary (YYC), Fairbanks (FAI), Halifax (YHZ), Toronto (YYZ), Vancouver (YVR) und Whitehorse (YXY) nun auch Minneapolis (MSP) als Condor Flugziel. Die Flüge sind ab sofort über alle Buchungskanäle buchbar, teilte das Unternehmen mit.

Minneapolis ist die bevölkerungsreichste Stadt im U.S.-Bundesstaat Minnesota und bildet gemeinsam mit St. Paul die Metropolregion der Twin Cities. Die Region gilt als ein bedeutendes Wirtschaftszentrum, dort sind die Nahrungsmittelindustrie, Bank- und Finanzwirtschaft, große Unternehmen aus dem Gesundheits- und Speditionswesen sowie Eisenbahngesellschaften ansässig. Die Zwillingsstädte Minneapolis und St. Paul setzen darüber hinaus einen kulturellen Schwerpunkt im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten und bieten eines der vielfältigsten Theaterprogramme der USA. Weiterhin ist Minneapolis ein idealer Startpunkt für Rundreisen durch die USA und den Mittleren Westen: Die Region hält weite Prärieebenen, moderne Städte und riesige Rinderfarmen bereit und bietet damit eine facettenreiche Landschaft mit einer Vielzahl an Freizeitaktivitäten. Besonderer Anziehungspunkt im Mittleren Westen ist auch das ehemalige Indianerland, da hier viele Indianerstämme eine Heimat gefunden haben und die Kultur der Indianer daher weit verbreitet ist.

Die Flotte der zum Thomas Cook Konzern gehörenden Condor besteht aktuell aus Zwölf Airbus A320, einem Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300.

(red / Condor / Titelbild: Condor Boeing 767-300ER, Symbolbild - Foto: CJ / Austrian Wings Media Crew)