International

Condor erschließt neue Geschäftsfelder

Die zum Thomas Cook Konzern gehörende deutsche Ferienfluggesellschaft Condor erschließt neue Geschäftsfelder jenseits des Ticketverkaufs. Wie das "Handelsblatt" berichtet, können Passagiere ab dem 15. Jänner bereits vor dem Flug Duty Free Waren bestellen, die dann nach dem Boarding auf dem vorreservierten Sitz des Gastes bereit liegen - das Projekt nennt sich "Airshopping".

"In Skandinavien funktioniert das hervorragend. Ich bin mir sicher, dass das auch bei uns ein Renner wird”, zitierte das Blatt Condor-Chef Ralf Teckentrup. Verbunden werde das neue Angebot mit einer Preisgarantie. Teckentrup: "Wenn ein Kunde ein Produkt irgendwo billiger als bei uns findet, dann zahlen wir die Differenz."

(red / Titelbild: Condor Boeing 757-300, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)