International

Nürnberg mit mehr Verbindungen im Sommer 2014

Der Airport Nürnberg hat die Auswahl der Ferienziele für den Sommer 2014 deutlich erweitert. Neben den klassischen Ferienorten am Mittelmeer stehen künftig neue interessante Destinationen auf den Abflugtafeln, unter anderem werden Dalaman, Bodrum, Mahon auf Menorca und Taba in Ägypten von Nürnberg aus nonstop angeflogen. Alle neuen und alten Ziele sind schon jetzt buchbar, heißt es in einer Pressemitteilung des Airports.

Neue Ferienziele rund um das Mittelmeer, auf den Kanaren oder in Ägypten sind im nächsten Sommer vom Airport Nürnberg aus zu erreichen. Daneben wird die Verbindung in die Türkei weiter ausgebaut: Mit den Mittelmeerstädten Dalaman, Bodrum und Antalya werden insgesamt sieben Städte in der Türkei angeflogen. Für den Sommer erwartet der Airport durch den Ausbau dieser Verbindungen 100.000 zusätzliche Fluggäste. Ein Beispiel dafür ist die beliebte Küstenstadt Antalya, die im Hochsommer 32-mal pro Woche, teilweise mehrmals täglich angesteuert wird. Daneben wird der Flugplan mit zusätzlichen Starts nach Korfu, Fuerteventura, Heraklion auf Kreta, Las Palmas auf Gran Canaria und Teneriffa deutlich ausgeweitet.

Etablierte Rennstrecken: Mallorca, Kreta und die Kanaren

Für den Sommer 2014 bietet der Flughafen ein interessantes Angebot mit einer großen Auswahl für die Reisenden. Ein stark frequentiertes Urlaubsziel ist der Dauerbrenner Mallorca mit bis zu 28 Flügen wöchentlich. Auch Kreta mit sieben und die Kanaren mit zehn Verbindungen pro Woche sind als dauerhaft beliebte Destinationen deutlich stärker als bisher vertreten. Nicht nur etablierte Ferienorte, sondern auch Nischenziele wie Samos oder Split werden im Direktflug von Nürnberg angesteuert.

Städtetouristen kommen mehrmals täglich nonstop in europäische Großstädte: London, Wien, Paris oder Amsterdam sind Ziele für alle Jahreszeiten. Aber auch Alicante, Malaga und Barcelona sind eine Entdeckungsreise wert und vom Airport Nürnberg im Direktflug zu erreichen.

(red / Flughafen Nürnberg / Titelbild: Symbolbild Flugverkehr - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)