International

Smaugs Einöde-Sonderbemalung bei Air New Zealand

Wenige Tage bevor "Der Hobbit: Smaugs Einöde" in die Kinos kommt, ist Peter Jacksons Vision des mythischen Drachen Smaug bereits heute exklusiv auf einer Air New Zealand Maschine zu sehen: Auf 54 Meter Länge prangt sein Abbild auf beiden Seiten einer Boeing 777-300. Das Flugzeug wurde heute Morgen in Auckland enthüllt. Die Kiwis waren somit die ersten, die den Drachen in voller Pracht bestaunen konnten. Der Erstflug führte die sonderbemalte Maschine nach Los Angeles.

Die Maschine ist die zweite Boeing 777-300 der Air New Zealand Flotte mit einer Hobbit-Lackierung. Das erste Flugzeug wurde im vergangenen Jahr zur Premiere von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise enthüllt. Seitdem begeistert das Design Fans auf der ganzen Welt. „Auf dem ersten Flugzeug sind mehrere Charaktere aus dem ersten Film abgebildet. Das ist schon sehr beeindruckend. Aber auf der zweiten Maschine jetzt nur den Drachen in solcher Größe zu sehen, flößt regelrecht Ehrfurcht ein!“, beschreibt Regisseur Peter Jackson. „Es ist einfach total aufregend, Smaug fliegend zu sehen. Und mich freut es, dass er zuerst in Neuseeland abhebt. Schließlich haben wir hier so hart daran gearbeitet, ihn zum Leben zu erwecken.“

(red / Air New Zealand / Titelbild: Air New Zealand)