International

WestJet überrascht Passagiere mit einzigartiger Weihnachts-Aktion

In einer aufsehenerregenden Marketing-Aktion macht die Fluggesellschaft WestJet nicht nur weltweit von sich reden, sondern erfreut auch die Fluggäste - "Santa Claus" erfüllte Weihnachtswünsche "in Echtzeit"!

Seit wenigen Tagen verbreitet sich das Video vom "WestJet Christmas Miracle" wie ein Lauffeuer im Internet. In einer aufsehenerregenden Promotion-Aktion zusammen mit Partnerunternehmen aus Handel und Verkauf überrascht der kanadische Billigflieger WestJet seine Fluggäste mit der Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche.

Am Abflugterminal können die gut 250 Passagiere zunächst via Live-Schaltung mit dem Weihnachtsmann chatten und diesem ihre Wünsche offenbaren. Während des anschließenden Fluges erledigt eine Heerschar von 175 freiwilligen Helfern die Besorgungen - und am Zielort rattern, anstatt des zu erwartenden Gepäcks, erst einmal die Geschenke vom Förderband.

Das "WestJet Christmas Miracle" verbreitete sich rasend schnell millionenfach im Internet... - Video: WestJet

WestJet erklärt dazu nachträglich im firmeneigenen Blog: "Wir wollten etwas für unsere Gäste tun, um zu zeigen, dass sie uns am Herzen liegen!" Die Wünsche der Flugreisenden waren vielfältig - von Socken über Elektronikartikel bis hin zu Kinderspielzeug war alles vertreten, was das Kinder- oder Erwachsenenherz begehrt. "Am Ende ging es darum, ein einmaliges Erlebnis auf die Beine zu stellen, etwas, das unsere Gäste lang über ihren WestJet-Flug hinaus in Erinnerung behalten sollten", so das Statement der Airline.

(red Aig / Titelbild: WestJet Boeing 737-76N - Foto: Wikimedia Commons)