International

Bald SMS an Bord von Lufthansa-Jets möglich

Neben der Benutzung elektronischer Geräte während des gesamten Fluges (Austrian Wings berichtete), sollen Lufthansa-Passagiere bald auch SMS während des Fluges verschicken dürfen. Weiterhin verboten bleibt aber das Telefonieren mit dem eigenen Handy - aus Rücksicht auf die übrigen Fluggäste.

Konkret plane der Kranich, dass Passagiere künftig auf allen Strecken SMS verschicken sowie andere Datendienste nutzen können und zwar ohne vorherige Anmeldung. Derzeit werde die dafür erforderliche Technik bereits auf acht Maschinen erprobt, heißt es seitens der AUA-Konzernmutter.

Ein genaues Datum für die Einführung des neuen Service ist aber noch nicht bekannt.

(red / Titelbild: Lufthansa Passagiere sollen schon bald von hoch über den Wolken SMS verschicken können, Symbolbild - Foto: Lufthansa)