International

Albtraum für israelische Passagiere: Sicherheitslandung im Iran

"Ein Albtraum" wurde laut israelischen Medienberichten am Montag für 20 israelische Passagiere eines Turkish Airlines Fluges von Istanbul nach Mumbai wahr. Die Maschine musste wegen der akuten Erkrankung eines Passagiers ausgerechnet im Iran eine außerplanmäßige Zwischenlandung einlegen.

"Ich war sehr besorgt und fürchtete mich zu Tode", erklärte einer der 20 Passagiere später gegenüber Medien. Doch die Iraner seien "sehr nett gewesen und haben mich sogar eingeladen, Teheran zu besuchen."

Nach rund zwei Stunden setzte die Maschine ihre Reise fort. Grund für die Zwischenlandung war unbestätigten Meldungen zufolge ein Passagier, der einen Herzinfarkt erlitten hatte.

(red / Titelbild: Symbolbild medizinischer Notfall an Bord eines Verkehrsflugzeuges, gestellte Szene während eines Trainings für Notärzte - Foto. PA / Austrian Wings Media Crew)