Österreich

Red Bull Air Race Abu Dhabi: Hannes Arch auf Platz 2

Nach dreijähriger Pause kehrte die Red Bull Air Race World Championship mit einem alten Duell der Weltmeister zurück. Beim Saisonauftakt in Abu Dhabi setzte sich am Samstag der Brite Paul Bonhomme in einem spannenden Finale gegen seinen langjährigen Rivalen Hannes Arch aus Österreich und den Kanadier Pete McLeod durch.

In der vorletzten Runde des spektakulären High-Speed-Rennens knapp über dem türkisblauen Wasser am Arabischen Golf war der amtierende Weltmeister Paul Bonhomme noch hinter Hannes Arch und Pete McLeod gelegen. Bei der letzten Runde legte der Brite aber einen Traumlauf hin und schaffte mit 56,439 Sekunden die Tagesbestzeit. Zuvor war Bonhomme um ganze zwei Sekunden langsamer gewesen. Der österreichische Pilot Hannes Arch landete mit
56,776 Sekunden knapp hinter seinem Erzrivalen auf Rang zwei. „Ich wusste, dass ich mit einer Zeit unter 57 Sekunden um den Sieg fliegen kann und war überrascht, dass Paul noch schneller war“, berichtete der Hannes Arch und fuhr fort: „Ich habe ein ganz neues Team. Für mich war Abu Dhabi deshalb eine Standortbestimmung. Jetzt wissen wir, dass wir auch unter den neuen Vorzeichen vorne dabei sind.“

ServusTV zeigt die besten Szenen des Rennens in Abu Dhabi im Rahmen eines „Red Bull Air Race Highlight“ am kommenden Samstag, dem 8. März
um 12 Uhr, sowie am Montag, dem 10. März um 24 Uhr.

(red / Red Bull Air Race / Titelbild: Hannes Arch, Symbolbild - Foto: Peter Hollos)