International

TUIfly mit neuem Tarifkonzept

TUIfly hat ihr Tarifkonzept überarbeitet, das nach Angaben des Unternehmens jetzt "noch mehr Auswahlmöglichkeiten" bieten soll.

Der Passagier habe die Wahl, "ob er die reine Flugleistung (“Pure”) oder ein vorgefertigtes Leistungspaket (“Perfect”) bevorzugt", schreibt die Airline in einer Aussendung.

Der “Pure”-Tarif bietee einen günstigen Flugpreis ohne Zusatzleistungen, Catering und Freigepäck. Beim “Perfect”-Tarif seien ein Gepäckstück mit 20 kg Freigepäck, ein alkoholfreies Getränk und, je nach Streckenlänge, ein Snack oder ein warmes Essen inkludiert. Natürlich seien aber auch alle Leistungen einzeln zu den Tarifen buchbar. Ein weiteres Gepäckstück, Sportgepäck oder der XL-Seat: der Fluggast habe die Wahl, welchen Service er individuell in Anspruch nehmen möchte.

"Wenn es noch exklusiver sein soll, bucht der Gast einfach das Servicepaket “Premium Economy” zu dem “Perfect”-Tarif hinzu. Diese Serviceklasse garantiert zum Beispiel mehr Sitzkomfort. In den vorderen Sitzreihen des Flugzeugs werden Fenster- oder Gangplätze reserviert und der Mittelplatz frei gehalten. Außerdem gibt es an Bord ein exklusives Menü und eine kostenlose Auswahl alkoholischer Getränke zu den Mahlzeiten. Ebenfalls sind 30kg Freigepäck inkludiert", erklärte die Fluglinie.

Neues Cateringkonzept

Dem Fluggast steht außerdem ab Mai 2014, sowohl im Bordverkauf als auch zur Vorbestellung, eine erweiterte Auswahl frischer warmer und kalter Speisen zur Verfügung. An Bord reicht das Angebot der neuen TUIfly Café Menükarte von frischen Baguettes und Snacks bis hin zu warmen Hauptgerichten. Außerdem kann man bis zu drei Werktage vor Abflug Essen aus der TUIfly Premium Line in Form von erstklassigen Drei-Gänge-Menüs nach seinem persönlichen Geschmack zusammenstellen. Für den kleinen Hunger sind vorab frische Salate und weitere Snacks aus der TUIfly Bistro Line buchbar.

(red / TUIfly / Titelbild: Boeing 737 von TUIFly auf dem Flughafen Klagenfurt, Symbolbild - Foto: Franz Zussner)