International

Etihad-Einstieg bei Alitalia: Gehen Verhandlungen bald weiter?

Die vor einigen Wochen ins Stocken geratenen Verhandlungen über einen Einsteig von Etihad Airways bei der finanziell maroden Alitalia könnten möglicherweise schon bald wieder in Gang kommen, wie die Zeitung "La Repubblica" heute berichtet.

Demnach habe Etihad einen Brief mit "Anmerkungen und Vorschlägen" zum Status quo an Alitalia gesendet. Jetzt sei es Aufgabe der Banken, Gewerkschaften sowie der Regierung im Rom, darauf zu reagieren.

Ein baldiges Treffen von Alitalia-Boss Gabriele Del Torchio und Etihad CEO James Hogon in Abu Dhabi sei möglich, Details wurden bisher allerdings nicht genannt.

Dem Vernehmen nach soll Etihad von Alitalia Einsparungen in Höhe von 400 Millionen Euro sowie einen drastischen Stellenabbau fordern.

(red / Titelbild: Symbolbild Alitalia - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)