International

Norwegian feiert 10 Jahre Berlin-Verbindung

Neun Strecken in zehn Jahren: Norwegian präsentiert eine gute Bilanz zum Berlin-Jubiläum. Mit einer Verbindung nach Oslo startete Norwegens nationale Fluggesellschaft 2004 ihren Flugbetrieb am Standort Berlin-Schönefeld. Mittlerweile fliegt die zweitgrößte Fluggesellschaft Skandinaviens acht Ziele in Europa ab Berlin an. Zum Jubiläum baut die Airline ihr Streckennetz von Berlin in Richtung Spanien weiter aus. Ab 2. April bietet Norwegian mit Barcelona das neunte Flugziel an. Mit Flugzeugen des Typs Boeing B737-800 geht es dann dreimal wöchentlich in die katalanische Metropole am Mittelmeer. Im Februar wurden bereits Direktverbindungen nach Gran Canaria und Teneriffa in den Flugplan aufgenommen, teilten die Berliner Flughäfen mit.

„Mit über zwei Millionen Passagieren in zehn Jahren und einem stetig wachsenden Streckennetz ist Norwegian ein wichtiger Partner am Standort Schönefeld“, sagt Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. „Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Ich wünsche norwegian allzeit guten Flug.“

Norwegian beförderte im vergangenen Jahr mehr als 20 Millionen Passagiere zu 128 Destinationen weltweit.

Die neue Strecke Berlin-Schönefeld – Barcelona wird immer montags, mittwochs und freitags bedient. Die Maschinen starten in Schönefeld um 11:35 Uhr und erreichen um 14:15 Uhr ihr Ziel. In die Gegenrichtung geht der Flug um 8:15 Uhr mit Ankunft in der deutschen Hauptstadt um 11:00 Uhr. An Bord steht den Passagieren kostenloses Wireless LAN zur Verfügung.

(red / Berliner Flughäfen / Titelbild: Berliner Flughäfen)