International

Germania neu von Kassel Calden nach Antalya

Auf nach Antalya: Die Berliner Fluggesellschaft Germania fliegt künftig auch in der kalten Jahreszeit von Kassel-Calden in den türkischen Badeort. Nach dem guten Start in den Sommer bleibt die ursprünglich nur für die heiße Jahreszeit geplante Strecke nun auch im Winterflugplan 2014/2015 im Angebot. Im März hatte Germania für die Wintersaison bereits eine Strecke von Kassel-Calden nach Fuerteventura angekündigt. Mit der zweiten Route bekräftigt die Airline ihr Bekenntnis zum Standort Nordhessen, heißt es in einer Aussendung.

Flug ST8056 startet ab 7. November 2014 immer freitags um 14.40 Uhr in Kassel-Calden und erreicht Antalya um 19.05 Uhr. Der Rückflug ST8057 hebt um 11.05 Uhr an der Türkischen Riviera ab und landet um 13.55 Uhr in Nordhessen. Antalya ist damit die erste Destination, die Germania ab Kassel-Calden ganzjährig anbietet. Die bereits angekündigte Route von Kassel-Calden nach Fuerteventura und zurück wird im Winterflugplan immer samstags bedient.

Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania: „Wir freuen uns sehr, dass wir Antalya nun auch im Winter anfliegen. Das Ziel an der Türkischen Riviera ist ab sofort zu attraktiven Preisen ab Kassel-Calden bei uns buchbar.”

„In diesem Jahr startet Germania erstmals ganzjährig ab Kassel-Calden. Jetzt hoffen wir auf noch mehr positive Resonanz der Bevölkerung auf den Flughafen und die Möglichkeiten, die der Airport der Region für die Zukunft bietet”, so Pawel weiter.

Ralf Schustereder, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen GmbH Kassel: „Es ist uns eine Ehre, dass wir mit Germania eine der renommiertesten deutschen Airlines als zuverlässigen Partner weiter an unserer Seite haben. Antalya gilt als attraktives Urlaubsziel im Winter und ist daher für den Flughafen Kassel-Calden eine Bereicherung für den Winterflugplan.“

(red / Flughafen Kassel / Titelbild: A319 von Germania, Symbolbild - Foto: Andy Herzog)