International

InterSky mit Zürich - Dresden Verbindung zufrieden

Erst gerade am Montag hat InterSky den Erstflug der neuen Verbindung Zürich-Dresden gefeiert. Die Airline bedient beide Städte ab sofort sechs Mal wöchentlich mit einem Nachmittags- bzw. Abendflug. Nun wird bereits ein Ausbau der Strecke auf zwei tägliche Flüge am Tagesrand geprüft. Der Standort Zürich gewinnt für InterSky immer mehr an Bedeutung, schreibt man in einer Medienaussendung.

Bedient wird die Strecke mit der Bombardier Q300. Von Montag bis Freitag startet die Airline ab Dresden um 14 Uhr, samstags bereits um 8 Uhr. Der Rückflug ab Zürich erfolgt außer samstags jeweils um 20 Uhr und dauert knapp 90 Minuten. Das neue Flugangebot stößt nach Angaben der Airline gleich von Beginn weg auf großes Interesse. „Die neue Strecke Zürich-Dresden hatten wir schon lange im Visier. Aufgrund der vielen Rückmeldungen überprüfen wir derzeit, Zürich-Dresden gar zwei Mal täglich am Tagesrand anzubieten“, erklärt Roger Hohl, Leiter Verkauf und Marketing von InterSky.

„Es freut uns besonders, dass wir die für Tourismus und Wirtschaft wichtige Strecke neu in unserem Flugplan haben“, erklärt InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser den rund 20 Medienvertretern beim Erstflug. Die Verbindung der Dresdner Wirtschaftsregion mit Zürich sowie der wichtige Auslandsmarkt Schweiz für den Tourismus stimmen alle Verantwortlichen äußerst positiv. „Das neue Flugangebot ist ein wichtiger Akquiseerfolg für den Dresdner Flughafen. Die vielen positiven Reaktionen auf das Engagement von InterSky in Dresden sind erfreuliche Vorzeichen, dass die Linie ein Erfolg wird. Mit InterSky haben wir einen verlässlichen Partner gefunden“, so Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG.

(red / InterSky / Titelbild: Q300 von InterSky, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)