International

Neue Etihad Lounge in Sydney

Am Kingsford Smith International Airport von Sydney wurde nun die neue First und Business Class Lounge von Etihad Airways eröffnet. Als erste Etihad Lounge in Australien ergänzt sie das weltweite Netzwerk der Etihad Premium-Lounges. Die Lounge befindet sich im Pier C des internationalen Terminals, direkt neben Gate 51. Das Design der modern gestalteten und hochwertig ausgestatteten Lounge orientiert sich am Look der Flagship-Lounges von Etihad Airways in Abu Dhabi.

James Hogan, President und Chief Executive Officer von Etihad Airways, der zur Einweihung vor Ort war, sagte: “Die Eröffnung unserer neuen First und Business Class Lounge in Sydney ist ein weiterer, bedeutender Meilenstein. Dieser Schritt zeigt zum einen, wie wichtig der australische Markt für uns ist. Zum anderen reflektiert die Eröffnung der neuen First und Business Class Lounge den Anspruch von Etihad Airways, unseren Gästen zu jedem Zeitpunkt ihrer Reise einzigartigen, erstklassigen Service und Komfort zu bieten.”

Etihad Airways fliegt Sydney seit März 2007 an und bietet heute gemeinsam mit Virgin Australia zwei Nonstop-Verbindungen täglich an. Auf der Strecke werden Flugzeuge vom Typ Airbus A340-600 sowie Boeing 777-300 mit Drei-Klassen-Einteilung eingesetzt. Die Verbindung nach Sydney wird eine der ersten Strecken im Etihad Airways Netzwerk sein, auf der das neue Angebot “The Residence by Etihad” verfügbar ist. Der luxuriöseste Wohnraum über den Wolken kann ab Juni 2015 genutzt werden, wenn die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate Verbindungen nach Sydney mit dem Airbus A380 einführt.

(red / Etihad / Titelbild: Etihad Airways Boeing 777-300ER, Symbolbild - Foto: Wiki Commons)