International

A310 von PIA bei Landung beschossen - 1 Todesopfer

Ein Airbus A310-300 (AP-BGN) von Pakistan Airlines wurde am 24. Juni 2014 bei der Landung in Peshawar vom Boden aus offenbar mit Maschinengewehrfeuer beschossen. Ein Passagier starb, zwei Flugbegleiter wurden verletzt. An Bord der aus Riyad kommenden Maschine befanden sich 178 Fluggäste und 12 Crewmitglieder.

Der Vorfall ereignete sich in einer Höhe von rund 1.100 Fuß, etwa 3,5 nautische Meilen vor der Landebahnschwelle. Berichten zufolge wurde die Maschine von 10 Kugeln getroffen, wobei ein weiblicher Passagier auf Platz 59J einen Kopfschuss erlitt und verstarb. Der Purser sei von drei Kugeln getroffen und schwer verletzt worden, eine weitere Flugbegleiterin habe leichte Verletzungen davongetragen.

Der Flughafen von Pehsawar wurde geschlossen, von den Tätern fehlt jede Spur.

(red / Titelbild: A310 von PIA, eine Schwestermaschine des betroffenen Flugzeuges, Symbolbild - Foto: Mtaylor848 via Wiki Commons)