International

Aufnahme von Air India zur Star Alliance nun fix

Im vergangenen Dezember wurde beim Star Alliance Chief Executive Board Meeting in Wien angekündigt, dass das Luftfahrtbündnis wieder Gespräche mit der indischen Fluglinie aufnimmt. Nun wurde die Aufnahme der Air India in die Star Alliance als 27. Mitglied von den Vorständen der Mitgliedsfluggesellschaften bestätigt.

Mit 11. Juli soll der indische Nationalcarrier dann offiziell Teil des Luftfahrtbündnisses sein. Rohit Nandan, Chairman und Managing Director von Air India, zeigte sich offenbar erleichtert über den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen: „Air India hat im Vorfeld des Beitritts hart gearbeitet, um die Anforderungen zu er­füllen. Entsprechend groß ist heute die Freude über unsere Aufnahme in die Star-Alliance-Familie“.

Durch die Aufnahme von Air India in die Star Alliance erweitert das Luftfahrtbündnis ihr Angebot um 400 weitere Flugverbindungen und insgesamt 35 neue Destinationen in Indien.

(red CZ/ Titelbild: Vorstände der Star Alliance stimmten der Aufnahme von Air India als 27. Mitglied zu: Lufthansa CEO Carsten Spohr, Air India CMD Rohit Nandan, Air Canada CEO Calin Rovinscu und Star Alliance CEO Mark Schwab (von links nach rechts) - Foto: Ted Fahn / Star Alliance)