International

Dalmatian fliegt neu nach Hamburg

Ab 14. Juli 2014 können Fluggäste von Hamburg Airport aus noch komfortabler nach Zagreb reisen: Die neue kroatische Fluggesellschaft Dalmatian bedient künftig viermal wöchentlich die kroatische Hauptstadt. Die Tickets für die Direktverbindung können ab sofort gebucht werden, teilte der Flughafen in einer Aussendung mit.

Dalmatian wird die Strecke Hamburg­-Zagreb ganzjährig montags, mittwochs, freitags und sonntags fliegen. Dabei kommt ein Airbus A320 zum Einsatz. „Wir freuen uns sehr über den Verkaufsstart unseres Angebots Hamburg-Zagreb. Ich bin überzeugt, dass die Passagiere unseren zeit- und geldsparenden Direkt-Service ohne Zwischenlandung gut annehmen werden“, sagt Zeljko Romic, Chief Exekutive Office bei Dalmatian. Auch Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, begrüßt die neue Strecke: „Damit ist der Airport wieder um eine schnelle Verbindung zu einer Destination reicher, die für Holiday- und Businessreisende gleichermaßen attraktiv ist.“

Bei der Buchung können die Passagiere zwischen drei verschiedenen Tarifen wählen: startHi, flyHi und skyHi. startHi ist ein Angebotstarif zum Niedrigpreis, bei flyHi handelt es sich um den Standardtarif. skyHi bietet Geschäftsreisenden die notwendige Flexibilität. 20 Kilo Freigepäck sind im Ticketpreis bereits enthalten.

(red / Flughafen Hamburg / Titelbild: Piloten im A320 Cockpit, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)