International

Flybe neu von Hamburg nach Southampton

Mit dem kommenden Winterflugplan steht den Fluggästen des Hamburg Airport eine zusätzliche Low-Cost-Verbindung nach Südengland zur Verfügung: Ab 26. Oktober 2014 bedient die britische Fluggesellschaft Flybe täglich die Strecke Hamburg–Southampton. Auf dem Flug kommt eine Maschine vom Typ Embraer 195 mit 118 Sitzplätzen zum Einsatz.

Die Strecke Hamburg–Southampton ist die zweite Direktverbindung nach Großbritannien, die Flybe von Hamburg aus anbietet. Im Zuge der Expansion ihrer britischen Basis hatte die Airline erst kürzlich die Verbindung Hamburg–Birmingham für den kommenden Winterflugplan wieder in ihr Streckennetz aufgenommen – zuletzt war Flybe mit dieser Route 2012 am Hamburg Airport vertreten.

(red / Flughafen Hamburg / Titelbild: PA / Austrian Wings Media Crew)