Österreich

City Airport Train: Bunte Kunstaktion für Kinder

Ganz nach dem Motto „Reisen mit der Lokomotive“ wird derzeit auf Initiative des City Airport Train (CAT) und WIEN MITTE The Mall ein Ferienspaß der kreativen Art umgesetzt: Der rund zehn Meter lange CAT Jubiläums-Modellzug wird unter der Anleitung der Wiener Malerin Alexandra Weinrich von Kindern künstlerisch gestaltet. „Wir freuen uns, dass gemeinsam mit unserem Kooperationspartner `The Mall´ dieses Projekt umgesetzt wird. Der CAT Modellzug entwickelt sich von Tag zu Tag mehr zu einem bunten Eye-Catcher und zieht jetzt schon viele neugierige Blicke auf sich!“, freut sich Michael Höferer, CAT Geschäftsführer.

10 Jahre CAT - eine Videoreportage. Zum Abspielen bitte auf das Vorschaubild klicken! - Video: V-I-P.tv

Auch Bezirksvorsteher Erich Hohenberger ließ es sich nicht nehmen und stattete der „Kreativwerkstatt“ einen Besuch ab: „Gratulation den kleinen Künstlerinnen und Künstlern! Jeder einzelne Beitrag ist ein Meisterwerk für sich und lässt den Zug zu einer bunten Kunstinstallation werden.“

Spaß und Elan bei der Kreativaktion ist nicht nur an den einzelnen Beiträgen ablesbar, sondern auch in den Gesichtern der teilnehmenden Kinder: „Unser CAT wird immer bunter, bald ist der farbenfrohste Zug der Stadt fertig!“ Bis morgen Freitag sind noch alle Kinder, die ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen möchten, herzlich eingeladen mitzumachen.

Der CAT Modellzug wurde vollkommen nachhaltig – aus Karton – anlässlich des 10-Jahres-Jubiläums des City Airport Train produziert und eignet sich daher optimal für die Kunstaktion. Die Abschlusspräsentation des Gesamtwerks findet am Samstag, dem 12. Juli ab 11:00 Uhr mit Rahmenprogramm in „The Mall“ statt. Zudem haben alle jungen KünstlerInnen die Chance, tolle Preise bei einer Tombola zu gewinnen. Die Kunstinstallation wird noch eine Woche im Erdgeschoß des Einkaufszentrums ausgestellt sein.

(red / City Airport Train / Titelbild: Das bemalte Modell - Foto: Lisi Specht)