International

Neues Unterhaltungssystem bei El Al

Die israelische Fluggesellschaft El Al bietet ab sofort das neue Bordunterhaltungsprogramm "DreamStream" an.

Derzeit steht das System auf europäischen Strecken an Bord einer Boeing 737-900 sowie zweier Boeing 767-300ER zur Verfügung und überträgt Video on Demand Programme direkt auf mobile Endgeräte des Fluggastes.

„Wir führen unsere innovative Strategie weiter fort und freuen uns, eine der ersten Airlines weltweit und die erste Fluggesellschaft Europas zu sein, die ihren Kunden auf Strecken von und nach Europa einen auf Streamingtechnologie basierenden Service anbietet", sagte EL AL CEO David Maimon.

Um das Service nutzen zu können, müssen Reisende die „DreamStream by EL AL“ Applikation herunterladen. Für Laptops ist es erforderlich, einen Download von Microsoft Silverlight vorzunehmen und die Kompatibilität mit der EL AL Website abzugleichen, heißt es. Das Herunterladen der Applikation kann nach dem Start des Flugzeuges nicht mehr vorgenommen werden, wird betont. Bewährt sich das Angebot, will El Al weitere Flugzeuge damit ausrüsten.

Die neue Technik "BoardConnect" wurde von Lufthansa Systems entwickelt.

(red / Titelbild: Boeing 767-300ER von El Al, Symbolbild - Foto: Huber)