International

Flugbegleiter von Malaysia wegen sexueller Belästigung verhaftet

Weil er sich auf einem Flug von Kuala Lumpur nach Paris an einer australischen Passagierin sexuell vergangenen haben soll, wurde ein männlicher Flugbegleiter der Malaysia Airlines von der französischen Polizei festgenommen. Der Vorfall ereignete sich bereits am 4. August, wurde aber erst jetzt bekannt.

Demnach habe das Opfer sich vor dem Start in Kuala Lumpur an die Besatzung gewendet, weil sie nach den beiden Abstürzen von MH370 und MH017 unter Flugangst litt. Der nun inhaftierte Flugbegleiter habe sich daraufhin zu der Passagierin gesetzt, sie während des Fluges aber sexuell bedrängt.

Die Frau kontaktierte unmittelbar nach der Landung in Paris Charles de Gaulle die Polizei, die das Besatzungsmitglied festnahm.

(red / Titelbild: Airbus A380 von Malaysia Airlines, Symboblild - Foto: Airbus)