Österreich

VIE: Teil des alten Spotterhügels bleibt offenbar bestehen

Wie berichtet soll der alte Spotterhügel bei Fischamend (am Beginn der Piste 16), welcher sich im Eigentum der Firma Rottner befindet, in den kommenden Monaten abgetragen werden. Doch die Spotter können aufatmen: Wie Austrian Wings nämlich nun aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, dürfte ein Teil des aufgeschütteten Erdhaufens derzeit erhalten bleiben.

Offenbar ist nach dem aktuellen Stand der Planungen lediglich angedacht, die ersten 50 bis 60 Meter jenes Teils, auf dem sich die Sitzbank befindet, einzuebenen. Der übrige, etwas weiter südlich gelegene, Teil dürfte den Spottern daher bis auf Weiteres als Fotoposition erhalten bleiben.

(red / Titelbild: Der auf diesem Bild links erkennbare Teil des Hügels bleibt offenbar noch erhalten - Foto: M. Huber)