Österreich

Der Countdown läuft: Red Bull Air Race in Spielberg

In etwas über einem Monat, am 25. und 26. Oktober, findet in Spielberg in der Steiermark das Red Bull Air Race statt. Die Teilnehmer bereiten sich bereits intensiv mental auf diesen großen Tag vor, allen voran der Österreicher Hannes Arch, der einen Heimvorteil genießt.

Hannes Arch im Gespräch mit Austrian Wings.
Hannes Arch im Gespräch mit Austrian Wings.

Hannes Arch im Rahmen des kürzlich veranstalteten Medientages: "Es steht uns noch ein harter Kampf um den Weltmeistertitel bevor. Die richtige Taktik wird letztlich entscheidend sein. Das Saisonfinale in Spielberg wird natürlich etwas ganz Besonderes. Ich bekomme schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Ich hoffe, dass ich vor heimischem Publikum die Nerven bewahren kann. Auf die Fans wartet auf alle Fälle ein spektakuläres Rennen!"

Sergio Pla (Red Bull Air Race Head of Aviation): "Das Red Bull Air Race in Spielberg 2014 ist wirklich speziell. Die Rennserie kehrt damit zu ihren Wurzeln zurück. Schließlich hat hier in der Region 2003 alles begonnen. Besonders freuen wir uns auf volle Tribünen mit den leidenschaftlichen österreichischen Fans, die Garant für eine tolle Stimmung sind! Der Kurs ist äußerst herausfordernd, er verzeiht keinen Fehler!"

Weitere Fotoimpressionen

Der Stoff der Pylone ist eine Eigenentwicklung und reißt extrem leicht. Das ist beabsichtigt, damit die Flugzeuge keine Schäden davontragen. Streift/schneidet eine Tragfläche den Pylon, so reißt dieser und fällt in sich zusammen. Durch die 9 zippbare
Der Stoff der Pylone ist eine Eigenentwicklung und reißt extrem leicht. Das ist beabsichtigt, damit die Flugzeuge keine Schäden davontragen. Streift/schneidet eine Tragfläche den Pylon, so reißt dieser und fällt in sich zusammen. Durch die 9 zippbaren Zonen kann die beschädigte Stelle innerhalb von 60 Sekunden getauscht und der Pylon wieder aufgerichtet werden.
Red Bull Air Race Pyolon Peter Hollos - PH5_5626
Red Bull Air Race Hannes Arch Peter Hollos - PH5_5863
Hannes Arch beim Lowpass.
Hannes Arch beim Lowpass.
Red Bull Air Race Hannes Arch Peter Hollos - PH5_5889

(red / Fotos: Peter Hollos)