International

Qatar Airways freut sich auf A350

Qatar Airways, Erstkunde des Airbus A350 Xtra Wide Body, ist bereit, dieses neue Flugzeug vor Ende des Jahres zu empfangen und in ihre Flotte aufzunehmen, heißt es in einer Presseerklärung.

Die Airline hat 80 Modelle des Großraumflugzeugs A350 XWB in Auftrag gegeben, welche auf zahlreichen Strecken des Qatar Airways Netzwerkes eingesetzt werden sollen. Der A350-Typ mit der Werknummer MSN005 hat bereits eine Weltreise hinter sich, auf der er in 14 Städten gelandet ist. Diese Präsentationen haben gezeigt, dass er für den Einsatz auf globaler Ebene bereit ist.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker erläuterte, dass die Airline zurzeit an einer enormen Flottenerweiterung arbeitet. Die Übernahme des A350 XWB wird einen bedeutsamen Meilenstein für die Airline setzen. „Mit Stolz stellen wir der Industrie unsere neuesten Produkte und Services vor. Dieses neue Flugzeug ist ein erstklassiges Beispiel dafür. Wir freuen uns darauf, unseren Passagieren noch mehr Auswahl in unserer jungen und modernen Flotte zu weltweit über 140 Destinationen zu bieten.“

(red / Qatar Airways / Titelbild: Airbus A350 Qatar Airways, Symbolbild - Foto: Airbus)