Österreich

CAT meldet Passagier- und Umsatzzahlen auf Rekordniveau

Der Wiener Flughafenzug City Airport Train (CAT) konnte sein Passagieraufkommen weiter steigern. In den Sommermonaten Juli bis September 2014 wurden rund 274.000 Passagiere transportiert, das bedeutet ein Fahrgastwachstum um acht Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr. Auf diese positive Entwicklung wurde mit einer Aufstockung der Garnituren um einen Waggon reagiert. „Die starke Auslastung unserer Züge bestätigt unsere strategischen Maßnahmen. Durch die Erweiterung der Sitzplatzkapazitäten können wir pro Fahrt rund 70 Personen mehr zum Flughafen bzw. in die Wiener Innenstadt befördern und die bestmögliche Servicequalität bieten“, ziehen die CAT-Geschäftsführer Michael Höferer und Michael Forstner Bilanz. Die Passagierkapazität erhöht sich mit der Ausweitung um ein Drittel und bietet 243 Personen eine Sitzgelegenheit.

Für Zukunft stellt die CAT Geschäftsführung eine Erweiterung des Service-Angebots in Aussicht: „Die Flächenkapazitäten am Wiener Terminal sind noch nicht zur Gänze ausgeschöpft. Im Rahmen unserer Service-Offensive werden wir in naher Zukunft attraktive Angebote für unsere Passagiere präsentieren.“

(red / CAT / Titelbild: CAT, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)