International

Frachtjumbo verlor Landeklappe beim Anflug auf Frankfurt

Im Landeanflug auf Frankfurt hat eine Boeing 747-400F von Korean Air Cargo offenbar eine rund 50 Kilogramm schwere Landeklappe veloren. Der Vorfall ereignete sich bereits vor längerem, wurde allerdings erst jetzt durch einen Bericht von "aero.de" bekannt. Der Jet konnte sicher landen, wurde repariert und befindet sich nicht mehr in Frankfurt.

Eine Suchaktion der Behörden nach dem verlorenen Teil blieb erfolglos, erst einige Bürger fanden die Landeklappe schließlich in einem Waldstück unterhalb der Einflugschneise.

Laut dem Portal wollte sich die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht zu dem Vorfall äußern.

(red / Titelbild: Boeing 747-400F von Korean Air Cargo, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)