International

LATAM im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex gelistet

Die LATAM Airlines Group mit den beiden Fluggesellschaften LAN und TAM Airlines, ist die erste Gemeinschaft von Fluggesellschaften des amerikanischen Doppelkontinents, die in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex aufgenommen wurde. Die Auswahl wurde von einer Jury getroffen, die sich aus führenden Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit, Ökonomie, Ökologie und Soziales zusammensetzt, teilte das Unternehmen mit.

Mit der Aufnahme in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex ist die LATAM Airlines Group außerdem eine von nur zwei Airlinegemeinschaften weltweit, die in dem Index geführt werden, wird betont.

Im Zuge der Ernennung hat die LATAM Airlines Group in diesem Jahr zum ersten Mal einen ausführlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der besonders die herausragende ökologische Effizienz und Klimastrategie der Unternehmensgruppe durch den Einsatz treibstoffsparender Flugzeuge mit reduziertem Schadstoffausstoß hervorhebt.

(red / LATAM / Titelbild: TAM Boeing 777-300ER, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)