Österreich

Pier Ost am Flughafen Wien nach Rauchentwicklung evakuiert

Am Nachmittag des 22. Dezember 2014 kam es auf dem Flughafen Wien im Pier Ost zu einer Rauchentwicklung mit anschließendem Feuerwehreinsatz.

Flughafensprecher Peter Kleemann bestätigte den Zwischenfall gegenüber Austrian Wings: "Es kam am Nachmittag des 22. Dezembers zu Rauchentwicklung im Bereich des Pier Ost. Ursache war ein defekter Keilriemen in einer Lüftungsanlage in der Zwischendecke, Brandentwicklung hat es keine gegeben. Die Feuerwehr war sofort vor Ort, nach etwa 60 Minuten konnte der Bereich wieder für den Betrieb freigegeben werden. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Passagiere. Es waren für diesen Zeitraum 5 Flüge geplant, die in einen anderen Gebäudeteil verlegt wurden, auch die Passagiere wurden dorthin umgeleitet."

(red / Titelbild: Die Einsatzkräfte vor Ort - Foto: ZVG, keinerlei Verwendung ohne Genehmigung der Austrian Wings Redaktion)