Österreich

Verstecktes Messer bei Sicherheitskontrolle am VIE entdeckt

Nur wenige Tage nach dem Fund einer Maschinenpistole im eingecheckten Gepäck haben VIAS-Mitarbeiter auf dem Flughafen Wien erneut eine Waffe entdeckt.

Ein Pärchen, das von Wien nach Hamburg fliegen wollte, hatte ein Messer in einer Festplatten-Attrappe versteckt. Bei der Sicherheitskontrolle im Terminal 3 (früher Check-In 3 bzw. Skylink) entdeckten VIAS-Angestellte den verbotenen Gegenstand und verständigten die Exekutive. Der Mann wurde angezeigt, seine Partnerin durfte die Reise fortsetzen.

Flughafen-Sprecher Peter Kleemann bestätigte den Vorfall gegenüber Austrian Wings: "Die Sicherheitsmechanismen am Flughafen haben funktioniert."

(red / Titelbild: Die Sicherheitskontrolle im Terminal 3 am Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)