International

Air China Cargo zieht sich vom Hahn zurück

Die chinesische Air China Cargo wird den Flughafen Hahn künftig nicht mehr ansteuern, wie der Airport in einer Aussendung verlautbarte.

„Nach den großen Hoffnungen, die wir uns noch im September mit der Anbahnung dieser neuen Geschäftsbeziehung gemacht hatten, sind wir nun sehr enttäuscht“, sagen Hahn-Geschäftsführer Markus Bunk und Aufsichtsratsvorsitzender Salvatore Barbaro.

Nach langen Verhandlungen hatte die Flughafengesellschaft im vergangenen Sommer den chinesischen Kunden für den Frachtverkehr gewonnen, heißt es in der Medienmitteilung.

Nach technischen Problemen mit dem Instrumentenflug bei Nebel habe Air China Cargo im Dezember die Verbindungen aus den USA an den Hahn zunächst vorläufig eingestellt. Schließlich wurden in Peking Gespräche über eine Fortsetzung des Frachtflugbetriebs geführt. Es konnte jedoch keine Lösung für einen Weiterbetrieb gefunden werden. "Für den Hahn ist das ein Rückschlag", meint Flughafen-Geschäftsführer Markus Bunk. "Aber dennoch setzen wir weiter auf Wachstum im Frachtgeschäft."

(red / Hahn / Titelbild: Symbolbild Luftfracht - Foto: Austrian Wings Media Crew)