International

EVA AIR unter den 10 sichersten Fluglinien

Zum zweiten Mal in Folge wurde EVA AIR von AirlineRatings.com in die Top 10 der sichersten Airlines der Welt gewählt. Weitere Carrier in der Liste der Besten (in alphabetischer Reihenfolge): Air New Zealand, Cathay Pacific Airways, British Airways, Emirates, Etihad Airways, Finnair, Lufthansa, Qantas und Singapore Airlines. EVA AIR hat ihre gute Platzierung durch das Erfüllen der strengen Kriterien der Plattform erreicht. AirlineRatings.com bewertete insgesamt 449 Fluggesellschaften, die von ihren Experten regelmäßig geprüft werden, anhand von sieben Punkten, die unter anderem auch Daten von Regierungen und führenden Wirtschaftsverbänden umfassen. Mehr Details zu den Bewertungskriterien und zum Ergebnis des Rankings finden sich auf www.AirlineRatings.com.

"Unsere zehn sichersten Airlines sind immer an vorderster Front bei Innovation im Sicherheitsbereich und beim Einsatz von neuen Flugzeugen,” sagte AirlineRatings.com Chefredakteur Geoffrey Thomas. "EVA AIR wurde in die Top 10 gewählt, weil sie einen beständigen Fokus auf Sicherheit und ausgezeichnete Betriebsleistungen aufweist.”

EVA AIR mache nie Kompromisse bei Wartung, Reparatur oder Instandhaltung, und Flugsicherheit gehöre zu den wichtigsten Eckpfeilern ihrer Firmenphilosophie, betont die Fluggesellschaft. Erfolge wie diese Top-10-Platzierung seien sohin ein Verdienst von EVA AIR ebenso wie der Luftfahrtindustrie Taiwans, frohlockt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

"Es ist eine Ehre für EVA AIR in der Gruppe der zehn sichersten Airlines der Welt gelistet zu sein,” sagte EVA AIR-Vorsitzender K. W. Chang. "Diese Auszeichnung ist Ergebnis einer Experten-Analyse, die sie besonders aussagekräftig und erfreulich für uns macht. Sicherheit und Qualitätsservice werden immer EVA AIRs Prioritäten sein."

Auch das Magazin AERO International reihte im Vorjahr EVA AIR unter die zehn sichersten Fluggesellschaften in ihrem alljährlichen JACDEC Sicherheitsranking. Das Ranking 2014 wird in der kommenden Ausgabe des Magazins veröffentlicht. Mit ihren Leistungen punktet EVA AIR auch immer wieder in den Operational Safety Audits (IOSA) der IATA, die seit 2005 alle zwei Jahre durchgeführt werden.

(red / EVA AIR / Titelbild: A330 von EVA AIR, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)