International

aktualisiert

Polizeieinsatz in Paris: Beeinträchtigungen am Flughafen CDG

Im Zuge der Fahndung nach den Attentätern des kürzlichen Anschlags auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" wurde der Pariser Flughafen Charles de Gaulle (CDG) Freitag Vormittag für diverse Flugbewegungen gesperrt.

Landende Maschinen wurden umgeleitet - damit sollte der Luftraum über der nahegelegenen Region Dammartin-en-Goële freigehalten werden, vorrangig auf Grund der dort im Einsatz stehenden Polizeihelikopter. Starts blieben zunächst unter Einhaltung bestimmter Abflugrichtungen möglich, wurden später jedoch ebenfalls eingestellt.

Ein Sprecher der Pariser Flughäfen bezeichnet die Vorgehensweise als "Vorsichtsmaßnahme".

(red Aig / Titelbild: Flughafen Paris-Charles de Gaulle - Foto: David Monniaux)