Österreich

Dreamliner-Erstlandung von Ethiopian in Wien

Gestern landete erstmals eine Boeing 787-8 der Ethiopian Airlines auf dem Flughafen Wien Schwechat. Bereits bei der Aufnahme der neuen Flugverbindung zwischen Addis Abeba und Wien hatte Ethiopian-Manager Esayas Woldemariam Hailu gegenüber Austrian Wings erklärt, dass die Wien-Strecke bei entsprechender Nachfrage auch mit dem Dreamliner bedient werden soll. Nun war es soweit.

Austrian Wings war bei der Ankunft des Ethiopian Erstfluges von Addis Abeba nach Wien Anfang Juni natürlich mit dabei - Video: V-I-P.tv

Gegenwärtig sind Dreamliner-Flüge von Ethiopian auch für morgen, 25. Februar sowie für Samstag, den 28. Februar geplant.

(red / Titelbild: Boeing 787-8 von Ethiopian Airlines im Landeanflug - Foto: Nicolas Eschenbach / Austrian Wings Media Crew)