International

Pilatus liefert die 1300. PC-12 aus

Im Rahmen von Feierlichkeiten bei der Tochtergesellschaft von Pilatus, der Pilatus Business Aircraft Ltd in Broomfield, Colorado, liefert der Schweizer Flugzeughersteller den 1300. einmotorigen Turboprop PC-12 an die in Kalifornien ansässige Fluggesellschaft Surf Air aus.

Surf Air ist die erste, private „All you can fly“-Fluggesellschaft. Die Kunden können gegen eine Monatsgebühr Mitglied werden und so viel fliegen, wie sie wollen. Sie profitieren dabei von regionalen Geschäfts- und Freizeitflügen zu günstigen Preisen und sparen gleichzeitig noch Zeit, wie es in einer Presseerklärung heißt.

Mit ihrer aktuellen Pilatus PC-12 Flotte mit Executive-Kabinenausstattung bietet Surf Air Flüge von und zu nahegelegenen Flugplätzen in San Francisco, Los Angeles, Santa Barbara, San Diego, Truckee, Lake Tahoe und Las Vegas an. Weitere Destinationen werden folgen.

Surf Air erhält mit dem 1300. PC-12 NG bereits das vierte fabrikneue Pilatus Flugzeug, welches in Verbindung mit der Bestellung vom letzten Herbst steht: dabei hat Surf Air eine Flotte von 15 PC-12 NG bestellt plus eine Option für weitere 50 Flugzeuge gezeichnet.

(red / Pilatus / Titelbild: Pilatus PC-12, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)