International

Germania fliegt von Hamburg nach Tel Aviv

Erstmals ist am Montagvormittag ein Flugzeug von Germania vom Hamburg Airport Richtung Tel Aviv gestartet. Die Strecke wird künftig bis zu zweimal wöchentlich bedient. Germania ist der einzige Anbieter von Nonstopflügen zwischen beiden Städten, teilten der Flughafen und die Airline in einer gemeinsamen Aussendung mit.

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) von Germania: „Tel Aviv ist nicht nur einer der Hotspots der Kunst- und Kulturszene am östlichen Mittelmeer, sondern hat sich in den vergangenen Jahren auch zu einer Partymetropole entwickelt. Die Stadt ist außerdem idealer Ausgangspunkt für Pilger- und Rundreisen durch Israel. Wir freuen uns sehr, dass wir Fluggästen aus Hamburg und ganz Norddeutschland nun eine komfortable Nonstopverbindung nach Tel Aviv bieten können.“

Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: „Wir freuen uns sehr über das Engagement von Germania. Es ist schön, dass Tel Aviv nach fünf Jahren wieder in unser Streckennetz zurückkehrt – nach Marrakesch ein weiteres Trendziel, das von Germania angeboten wird.“

(red / Flughafen Hamburg / Germania / Titelbild: Symbolbild Germania - Foto: Austrian Wings Media Crew)