International

Bombendrohung gegen Germanwings-Flug

Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings ist heute Abend eine Bombendrohung eingegangen. Wie das Unternehmen bestätigte, habe sich die Drohung gegen den Flug 4U 826 gerichtet, der von Köln nach Mailand Malpensa fliegen sollte.

Die Maschine mit 126 Passagieren an Bord habe sich gerade auf dem Weg zur Startbahn befunden, als die Warnung das Unternehmen erreicht habe. Die Piloten hätten das Flugzeug daraufhin auf eine für solche Fälle vorgesehene Position gesteuert. Anschließend hätten Crew und Passagiere den Airbus A320 verlassen.

Danach durchsuchten Spezialkräfte der Polizei das Flugzeug nach Sprengstoff. Ob dabei etwas Verdächtiges entdeckt wurde, ist noch nicht bekannt.

Aktuell ist der Abflug des A320 laut Homepage des Flughafens Köln/Bonn für 21:30 Uhr geplant.

(red / Titelbild: Airbus A320 von Germanwings, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)