International

Bombendrohungen gegen zehn Flugzeuge

Symbolbild Flugverkehr - Foto: Austrian Wings Media Crew

Auch Condor-Flug nach Deutschland betroffen.

Nachdem bei der chilenischen Luftfahrtbehörde DGAC Bombendrohungen gegen insgesamt neun in der Luft befindliche Flugzeuge eingegangen sind, wurden die Piloten der betroffenen Maschinen durch die Flugsicherung informiert.

Die neun Flugzeuge befanden sich zu diesem Zeitpunkt im chilenischen, argentinischen und peruanischen Luftraum, heißt es in Agenturmeldungen. Sie konnten sicher landen, bei der Durchsuchung wurden keine Sprengkörper entdeckt.

Ebenfalls von einer Bombendrohung betroffen war eine Maschine der deutschen Charterfluggesellschaft Condor, die sich mit 273 Passagieren auf dem Weg von Hurghada nach Düsseldorf befand. Der Jet musste außerplanmäßig in Kreta landen. Auch hier wurden keinerlei Explosivstoffe gefunden.

(red CP, CvD)