Österreich

"The Rock" trainiert für den guten Zweck am Riesenrad

Der stärkste Mann der Welt stellt sich am 5. Mai, anlässlich des Welt Lungenhochdruck Tages, in den Dienst der Guten Sache. Er wird 10 Stunden lang AUF dem Wiener Riesenrad trainieren, um darauf aufmerksam zu machen, wie es auch schon den jüngsten Patienten mit Lungenhochdruck in alltäglichen Situationen geht. Unterstützt wird die Aktion auch von Austrian Airlines.

Dieses einmalige Ereignis geht von Wien aus um die ganze Welt und abends wird das Riesenrad in der Lungenhochdruck Farbe Blau beleuchtet! Die Krankheit heißt auf Englisch Blue Lips Disease, da man unter Sauerstoffmangel blaue Lippen bekommt.

"Seien Sie bei diesem unvergleichlichen Event am 5. Mai im Wiener Prater vor dem Riesenrad dabei und feuern Sie den stärksten Mann der Welt an. Das große Gruppenfoto mit WPHD T-Shirts und blauen Luftballons, das um die ganze Welt gehen wird, findet um 13:30 statt. Bitte kommen Sie zahlreich um uns zu unterstützen", so Franz "The Rock" Müllner.

Für diejenigen, die ganz nahe dabei sein möchten gibt es ein VIP Package für eine Mindestspende von € 12,-. Dieses beinhaltet eine Fahrt in der VIP Gondel neben der Trainingsplattform von Franz Müllner, ein WPHD T-Shirt, einen blauen Luftballon und einen „Pure Bio Energy Drink“ Für ganz Mutige gibt es, um eine Mindestspende von € 70,- pro Runde, in schwindelerregender Höhe (bis zu 75m) einen Platz direkt auf der Trainingsplattform von Franz Müllner.

Lungenhochdruck ist eine seltene, leider immer noch unheilbare tödliche Erkrankung der Lungengefäße, die zum Rechtsherzversagen führt. Patienten mit Lungenhochdruck sind kaum belastbar und selbst die kleinsten Tätigkeiten werden zu großen Herausforderungen. Kinder mit Lungenhochdruck sind einsam, können nicht im Prater herumtollen, im Sommer baden gehen oder gar mit Freunden Radfahren und ihre Eltern müssen ihnen beim langsamen Sterben ohnmächtig zusehen.

(red / Franz Müllner / Titelbild: Franz "The Rock" Müllner - Foto: ZVG durch Austrian Airlines)