International

Transaero stellt neue Lackierung auf 737-800 vor

Am 22. Mai 2015 ist eine neue Boeing 737-800 in die Flotte von Transaero Airlines dazugekommen.

Transaero hat das Flugzeug im Zuge der Umsetzung seines Luftfahrzeug-Instandsetzungsplanes erhalten, schreibt das russische Unternehmen in einer über den OTS-Dienst der "Austria Presse Agentur" verbreiteten Mitteilung.

Die Boeing 737-800 ist das erste Flugzeug, das Transaeros überarbeiteter Corporate Identity entspricht. Die Fluggesellschaft beabsichtigt, alle neuen Flugzeuge, die in die eigene Flotte aufgenommen werden, in dieser Form zu gestalten. Dies ist der erste Schritt zur Erweiterung der Corporate Identity von Transaero, die zuvor über zwei Jahrzehnte lang unverändert geblieben war. Im Anschluss an die aktive Entwicklung von Transaero Airlines und die verbesserte Stellung innerhalb des internationalen Verkehrsmarktes ist dem Unternehmen in Russland und im Ausland viel Aufmerksamkeit zuteilgeworden.

Der Entschluss, die Marke visuell umzugestalten, fiel Ende 2013. Ausschlaggebend waren damals die für 2015 erwarteten Lieferungen von neuen Flugzeugen, die in den unterzeichneten Verträgen vereinbart wurden.

StartJG, eine auf Markenentwicklung und interaktives Design spezialisierte Agentur aus Grossbritannien, wurde mit der Abwicklung des Projekts beauftragt. Die neue visuelle Identität der Flugzeuge von Transaero wurde im Sommer 2014 entworfen. Die Designer haben die Farbgebung des bekannten Transaero-Logos beibehalten und hohen Wert darauf gelegt, die Markenidentität zu bewahren.

"Unserem Unternehmen sind Traditionen und berufsethische Werte ein wichtiges Anliegen", so Olga Pleshakova, CEO von Transaero Airlines. "Diese Haltung hat dazu beigetragen, echten Team- und Familiengeist im Unternehmen aufzubauen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Familie der Schlüssel zur Zukunft ist. Wir wünschen uns, dass Passagiere sich wie in gewohnter familiärer Umgebung fühlen, wenn sie sich für Transaero entscheiden. Wir modernisieren das Image des Unternehmens und bewahren dabei unsere Tradition. Und deshalb lautet unser neuer Slogan ,To the future together'."

(red / Transaero via APA-OTS / Titelbild: Die neuen Farben von Transaero - Foto: ZVG durch Transaero)