International

Brussels neu von Bremen nach Brüssel

Ab dem 14. September verbindet Brussels Airlines fünf Mal pro Woche die europäische Hauptstadt mit Bremen, wie der Airport Bremen in einer Aussendung mitteilte.

Der Flugplan im Detail:

Flugnummer von nach Abflug Ankunft Wochentage:
SN 2596 Bremen Brüssel 19:00Uhr 20:10Uhr 12345
SN 2597 Brüssel Bremen 21:00Uhr 22:10Uhr 12345

“Wir freuen uns sehr, mit Bremen eine Wirtschaftsregion zu unserem Streckennetz hinzuzufügen, die bedeutende Handelsbeziehungen mit Belgien unterhält“, sagt Lars Redeligx, Chief Commercial Officer der Brussels Airlines. “Bremen ist ein Gewinn für unser wachsendes Streckennetz. Mit diesem Linienflug sprechen wir auch die Fluggäste an, die sich komfortabel und schnell über unser Drehkreuz in Brüssel zu anderen Brussels Airlines Destinationen begeben möchten."

Der Flugplan wurde zeitlich entsprechend angepasst, um ein reibungsloses Umsteigen in Brüssel zu Destinationen, wie zum Beispiel Bristol, Madrid oder Toulouse, gewährleisten zu können. So können unter anderem Mitarbeiter der Airbus Industries komfortabel zwischen den verschiedenen Produktionszentren reisen, heißt es.

Bremen ist nach Hamburg und Hannover die dritte Stadt, die Brussels Airlines im Norden Deutschlands anfliegt. Die belgische Fluggesellschaft bietet zusätzlich fünf tägliche Flüge nach Berlin an. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Partnern Lufthansa und Germanwings können die Fluggäste von Brussels Airlines auch noch täglich ab Brüssel direkt nach Frankfurt, München und Stuttgart fliegen. Insgesamt stehen den Passagieren der belgischen Airline somit sieben Destinationen in Deutschland zur Verfügung.

(red / Flughafen Bremen / Titelbild: A319 von Brussels, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)